FRAGEN UND ANTWORTEN (FAQ)

Hier finden Sie häufig gestellte Fragen rund um UNIQUE und deren Beantwortung. Falls Sie immer noch Fragen haben und auch im Blog oder im Wissensbereich keine Antwort finden konnten, kontaktieren Sie uns. Wir helfen Ihnen gerne!

ZUM VERSAND

Wohin kann versendet werden?

In alle Länder weltweit! Sowohl der Versand der Gutscheine als auch der Versand des Parfums kann weltweit erfolgen.

Wie lange dauert die Lieferung?

Die Lieferung benötigt 3-5 Werktage innerhalb Deutschlands. Europaweit dauert die Lieferung 5 Werktage, weltweit 10 Werktage.

Durch wen werden die Pakete versendet?

Unser Partner hierbei ist die DHL.

Wird bei der Bezahlung per PayPal die bei PayPal hinterlegte Lieferadresse berücksichtigt?

Nein. Wir liefern an die Lieferadresse, die Sie an UNIQUE weitergegeben haben. Dies können Sie auch noch einmal in der Rechnung überprüfen.

Wie viel kostet der Versand?

Die Versandkosten betragen weltweit 3,90 Euro.

Beim Kauf von Gutscheinen fallen sogar gar keine Versandkosten an.

Kann ich an eine andere Adresse liefern lassen?

Ja. Bevor Sie ihre Bestellung abschließen geben Sie unter dem Punkt "Lieferadresse ändern" einfach Ihre Wunschadresse mit an.

Kann ich meine Sendung verfolgen?

Ja. Hier können sie unter Angabe Ihrer Bestell-Nummer immer schauen wo sich Ihre Bestellung gerade befindet.

Wie hoch sind die Kosten für den Rückversand bei Inanspruchnahme der freiwilligen Umtauschgarantie?

Der Rückversand ist innerhalb Deutschland stets kostenlos. Bitte verwenden Sie dazu nach Möglichkeit den Retourenschein.

ZU DEN ZAHLUNGSVARIANTEN

Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?

Um Ihnen größtmögliche Freiheit zu gewährleisten bieten wir alle gängigen Zahlungsmethoden an. Diese sind:

  • Überweisung
  • Visa Card
  • Master Card
  • American Express Card
  • PayPal
  • Sofort-Überweisung
  • Giropay
Welche ist die schnellste Zahlungsart?
  • Visa Card
  • Master Card
  • American Express Card
  • PayPal
  • Sofort-Überweisung
  • Giropay
Sind die Zahlungsmethoden sicher?

Ja. Alle Zahlungs-Daten werden per SSL-Verschlüsselung übertragen. Eine Gefahr durch Ausspähen der Eingabedaten o.ä. ist somit ausgeschlossen.

ZUM PARFUM

Wie funktioniert das Duftdesign eines Parfüms über das Internet?

UNIQUE hat in Zusammenarbeit mit international renommierten Parfümeuren nach intensiver Forschungsarbeit das UNIQUE Duftstoff-System© entwickelt. Es ermöglicht, hochqualitative Düfte ohne spezielle Ausbildung zu kreieren. Genaue Angaben zum Duftbild der eigenen Komposition vermitteln eine umfassende Vorstellung des künftigen Unikats. Hier mehr über das UNIQUE Duftstoff-System©.

Wie viele Duftnoten kann ich kombinieren?

Sie können bis zu 6 verschiedene Duftnoten wählen um Ihren persönlichen Duft zu gestalten.

Woher weiß ich, dass mein Duft gut riecht?

Dafür gibt es natürlich keine Garantie, da das Duftempfinden von Person zu Person unterschiedlich ist. Hier heißt es einfach "Augen zu und tief einatmen". Mit über 90.000 glücklichen Kunden, und über 130.000 gefertigten Duftunikaten haben wir jedoch sehr viel Erfahrung bei der Kreation hervorragender Düfte.

Kann man selbst vorbei kommen und das Parfum gestalten/abholen?

Das geht zurzeit über unsere Webseite leider nicht. Wenn Sie in unseren Flagship Store zwecks Abholung vorbeikommen, kontaktieren Sie bitte vorab unseren Service.

Alle Essenzen beziehen wir ausschließlich in Premium-Qualität von langjährigen europäischen Partner, vor allem aus Süd-Frankreich, Italien und Spanien. Alle von uns verwendeten Stoffe sind von allerhöchster Qualität und auf Allergien getestet. Selbstverständlich halten wir bei der Produktion die Standards der International Fragrance Association (IFRA) ein und deklarieren die Inhaltstoffe nach INCI.

Wie viele Zutaten kann ich hinzufügen?

Sie können einen Duft-Charakter und insgesamt 6 Zutaten hinzufügen. Diese bestimmen über die Zusammensetzung Ihres Parfums.

Kann ich mir Zutaten wünschen?

Wir ergänzen regelmäßig unser Sortiment an Duftnoten! Sollten Sie einen besonderen Wunsch haben oder eine Zutat vermissen, schicke Sie uns einfach eine Mail und wir versuchen Ihre Duftnote in Zukunft zu berücksichtigen. Aufgrund zahlreiche Anfragen und langjähriger Entwicklungsprozesse, können wir jedoch nicht jeden Wunsch erfüllen.

Wie funktioniert das Parfümdesign mit UNIQUE?

Bei UNIQUE schlüpft der Kunde selbst in die Rolle des Parfumeurs und kann sich seinen eigenen Duft designen. Das für diesen Zweck entwickelte UNIQUE Duftstoff-System© zur Kombination der verschiedenen Duftnoten wurde auf die speziellen Bedürfnisse des Kunden ausgerichtet.

Kann ich vorab eine Probe von meinem Duft erhalten?

Leider ist dies nicht machbar. Sie können allerdings in der Rubrik Fragrances > Pure Essences Parfum Miniatur-Flakon unserer Essenzen erwerben.

Welche Größen kann ich beim Flakon wählen?

Wir bieten Ihnen 50ml Flakons in unterschiedlichen Formen zur Auswahl an. Im Wechsel haben wir ebenfalls besondere Specials wobei deren Größen abweichen können.

ZUM GUTSCHEIN

Welchen Wert hat der Gutschein?

Den Gutschein gibt es in verschiedenen Wert-Stufen:
25 Euro
50 Euro
75 Euro
100 Euro
150 Euro

Kann ich einen anderen Wert für den Gutschein eingeben?

Leider stehen nur die von uns angegebenen Größen zu Verfügung. Diese können nicht bearbeitet werden.

Wird ein Gutschein ausgezahlt?

Nein. Eingelöste sowie uneingelöste Gutscheine werden von uns nicht ausgezahlt.

Wie viele Gutscheine kann ich einlösen?

Pro Bestellung können Sie einen Aktions-/Rabatt-Gutschein und eine unbegrenzte Anzahl an Wert-Gutscheinen einlösen.

Wie lange ist ein Gutschein gültig?

Die von uns ausgestellten Gutscheine sind in der Regel 1 Jahr lang nach Ausstellungsdatum gültig. Dies gilt nicht für besondere Specials, die zeitlich begrenzt sind.

Kann ich den Gutschein online ausdrucken?

Ja. In Ihrem Kundenkonto haben Sie eine Übersicht mit Ihren getätigten Bestellungen. Neben Ihrem Gutschein steht "Gutschein drucken". So haben Sie ihn gleich vor Ort und können diesen verschenken.

Kann ich meinen Gutschein mit einem Grußtext versehen?

Sie können Ihren Gutschein mit einem Grußtext (150 Zeichen) versehen, um ihn noch persönlicher zu machen.

RETOURE

Kann ich den Duft zurückschicken wenn mir dieser nicht gefällt ?

Ja, Sie können den Duft zurückschicken. Erkundigen Sie sich einfach unter unserer Umtauschgarantie.

Wo finde ich die Retoure Unterlagen?

Auf unsere Homepage unter dem Punkt "100% Zufriedenheit, Umtausch-Garantie".

Warum ist der Retourenschein nicht im Paket?

Da UNIQUE die Umwelt schonen und die Müllbelastung senken möchte, finden Sie alle Informationen auf unserer Homepage.

Was passiert wenn meine Ware beschädigt ankommt?

In diesem Fall setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung und wir werden uns umgehend um einen neuen Duft für Sie kümmern.

ZUR REGISTRIERUNG UND DATENSCHUTZ

Was passiert mit meinen Daten?

Hier finden Sie unsere Datenschutzerklärung, die Ihnen einen Überblick darüber gibt, wie wir den Schutz Ihrer Daten gewährleisten und welche Art von Daten zu welchem Zweck erhoben werden.

Wie kann ich mich vom Newsletter abmelden?

Am Ende des Newsletters auf "hier abmelden" klicken und Sie erhalten zukünftig keine Nachrichten mehr von uns.

DUFTENTWICKLUNG

Was ist eine Duftentwicklung?

Bei der Duftentwicklung wird anhand von Ihrem Fragebogen ein Duft entwickelt. Dieser ensteht aus Ihren Angaben, Wünschen und Vorlieben.

Kann ich diese auch für eine andere Person nutzen?

Ja. Wenn Sie einem lieben Menschen eine Freude machen möchten, können Sie den Fragebogen auch für diese Person ausrichten.

Wie viel kostet eine Duftenwicklung?

Die Duftentwicklung kostet ab 59,90 €. In diesem Preis sind enthalten: ein 30ml Flakon mit Ihrem persönlichen Aufdruck, Ihr individueller Duft sowie die Entwicklung des Duftes.

BESTELLUNG

Woher weiß ich, ob meine Bestellung eingegangen ist?

Wenn Sie eine Bestellung erfolgreich getätigt haben, erhalten Sie im direkten Anschluss eine E-Mail mit Ihrer Bestellnummer.

Muss ich mich zum Bestellen vorab registrieren?

Nein. Wir benötigen jedoch einige wichtige Daten von Ihnen, die Sie auf der Bestellungsabschluss-Seite angeben können.

Muss ich mich für den Newsletter anmelden?

Sie können, müssen sich jedoch nicht für den Newsletter anmelden. Hier werden Sie über neue Duftnoten, Specials und Rabatte informiert, die Sie sonst verpassen würden.

Kann ich auch eine Telefonbestellung machen?

Dies ist grundsätzlich nicht möglich, da wir zur Zeit einen sehr hohen Produktionslauf haben und diesen einhalten müssen. In Problemfällen, können Sie uns jedoch gerne kontaktieren.

Kann ich in meiner Bestellung noch Duftnoten ändern?

Wenn diese noch nicht "in Arbeit" ist, also noch nicht produziert wird, ist dies möglich.

Kann ich ein Muster/Bild auf den Flakon drucken lassen, dass nicht auf Ihrer Homepage ist?

Dies ist leider nicht möglich, da unser System nicht darauf ausgerichtet ist.

Kann ich meine Bestellung von euch als Geschenk verpacken lassen?

Ja. Sie können eine edle Geschenkbox zu Ihrem Duft bestellen.

UNIQUE Fragen und Antworten (FAQ)

Was sind FAQ? FAQ steht für frequently asked questions, was so viel bedeutet wie häufig gestellte Fragen. Auch wenn der UNIQUE Kundendienst versessen auf guten Service ist, können in den meisten Fällen die FAQ Antworten als Auskunft genügen. Falls dies jedoch nicht der Fall ist, kontaktieren Sie uns. UNIQUE legt großen Wert auf Kundeninteraktion und Kundenzufriedenheit. Deswegen freuen wir uns immer wenn Kunden auf uns zukommen, um uns Fragen zu stellen. Da jeder Kunde einzigartig ist, haben wir natürlich immer die Zeit uns individuell mit ihren Problemen auseinanderzusetzen. Individueller Service für das individuelle Parfum.

Haben Sie Fragen? Wir helfen weiter und beraten Sie gerne kostenlos!0800 1 750 750 (Mo-Fr 9-18 Uhr)mail@uniquefragrance.de