Duftnote Persischer Pfirsich

"Symbol der Unsterblichkeit"Persischer Pfirsich - Symbol der Unsterblichkeit

Das rot-gelbe, mit samtigem Flaum überdeckte Steinobst, ist die Frucht des Pfirsichbaums und gehört zu der Familie der Rosengewächse. Sein Name stammt aus dem griechischen ab und bedeutet soviel wie „persischer Apfel“. Der Pfirsich selbst, stammt allerdings aus China, wo er schon vor etwa 4000 Jahren bekannt war. Dort ist er das Symbol für die Unsterblichkeit.
 
Der bis zu acht Meter große Pfirsichbaum blüht bereits im Frühjahr, teilweise auch schon im Spätwinter, und ist dann übersät von rosaroten Blüten. Erst im Mittsommer reifen dann auch seine Früchte. Es gibt weiß- bis gelb und sogar rotfleischige Pfirsichsorten. Des Weiteren unterteilt man sie in steinlösend und nichtsteinlösend. Das ätherische Öl wird aus dem Kern des Pfirsichs gewonnen. Es ist reich an Vitaminen und Mineralstoffen und bekannt für seine hautpflegenden, sanften Eigenschaften.

Duftbild

Der fruchtig-süße und unverkennbare Duft des Pfirsichs eignet sich besonders gut für blumige und fruchtige Parfums, da er dem Parfum einen Hauch von Sommer verleiht.

Duftwirkung

Hildegard von Bingen (Äbtissin im Mittelalter) empfahl die unreife Frucht samt Kern, die Wurzel, die Blätter und auch die Rinde des Pfirsichbaums zur Anwendung bei Kopfschmerzen, Gicht und tränenden Augen. Der Duft von Pfirsich soll ebenfalls gegen Kopfschmerzen helfen und den Körper anregen.

Pfirsich harmonisiert besonders gut mit:

 Diese Duftnote ist zur Zeit nicht in unserem Sortiment erhältlich. Für eine passende Alternative steht Ihnen unser Service gern zur Verfügung.
                     
                                                                                                                                                                                                                                                                                                          Kreieren Sie hier Ihr eigenes Parfum

Ein blumiges und fruchtiges Parfum mit dem Duft des Persischen Pfirsichs

Rot-gelb, mit samtigem Flaum, so kennen und lieben wir den Pfirsich. Sein Name ist griechischer Herkunft und bedeutet „persischer Apfel“. Als Symbol für Unsterblichkeit war er schon vor 4000 Jahren in China bekannt. Übersät von rosaroten Blüten, blüht der bis zu acht Meter große Pfirsichbaum bereits im Frühjahr, teilweise auch schon im Spätwinter. Aus dem Kern des Pfirsichs wird das ätherische Öl gewonnen, welches sehr vitamin- und mineralstoffreich und außerdem bekannt für seine hautpflegenden und sanften Eigenschaften ist. Blumigen und fruchtigen Parfums verleiht sein unverkennbarer Duft einen sommerlichen Hauch. Seine heilende Wirkung soll von Gicht, Kopfschmerzen und tränenden Augen befreien. Der Duft des Persischen Pfirsichs harmonisiert besonders gut mit Wassermelone, Himbeere, Moschus, Orchidee, Sandelholz, Blaue Zeder und Apfel.

Haben Sie Fragen? Wir helfen weiter und beraten Sie gerne kostenlos!0800 1 750 750 (Mo-Fr 9-18 Uhr)mail@uniquefragrance.de