Pudrige Düfte

Pudrige Düfte werden oft als süßlich, blumig, aber auch orientalisch beschrieben. Sie weisen einen ganz eigenen Geruch auf und betonen die Eleganz ihrer Trägerin. Mit MyParfuem bist du jetzt in der Lage, dir deine ganz eigenen pudrigen Düfte zu erstellen! Und das ganz einfach online und ohne großen Aufwand. Stelle Duftnoten deiner Wahl zusammen, designe den Flakon und füge nach Belieben noch tolle Extras hinzu. Bist du dir unsicher, was zu dir passen könnte, kannst du auch zuerst einen der 6 Dufttypen auswählen. Das Spektrum reicht hier von romantisch über verführerisch bis hin zu extravagant.


Für einen pudrigen Duft eignen sich Blütenessenzen wie Weißer Jasmin, Maiglöckchen oder Florentiner Iris. Sie betören die Sinne, symbolisieren aber gleichzeitig zarte Weiblichkeit. Weißer Moschus und Sandelholz machen das Parfüm herber, ihnen wird außerdem noch eine aphrodisierende Wirkung nachgesagt. Allerdings sollten Frauen diesen Duftstoff nicht in zu großen Mengen verwenden, da das Parfüm sonst zu maskulin riechen könnte. Die klassische Bourbon Vanille ist ebenfalls eine Note, die in pudrigen Düften nicht fehlen darf und mit ihrer süßen Wärme jedes Parfüm perfekt abrundet. Mandarine sorgt für belebende Frische, Orientalisches Amber dagegen macht den Duft rauchiger und geheimnisvoller.


Hast du dein Parfüm zusammengestellt, kannst du auch den Flakon nach deinen Vorstellungen designen. Lieber ein hoher oder ein breiter Flakon? Oder doch rund? Eine Kappe mit Goldverzierung oder ganz schlicht durchsichtig? Der Parfümname ist gänzlich deiner Fantasie überlassen und kann mit entsprechenden Motiven verziert werden.


Probiere dich einfach aus und kreiere deine ganz eigenen, pudrigen Duft!

Kreieren Sie hier Ihr eigenes Parfum